+++  15.02.2019 Buchausstellung  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Buchausstellung

15.02.2019

Frech, wild und wunderbar

 

Die Klasse 2a sowie einige andere Grundschulklassen haben die Buchausstellung „Frech, wild und wunderbar- schwedische Kinderbuchwelten“ besucht. Schon Wochen vor dem eigentlichen Besuch drehte sich alles um das Thema. Vor allem „Findus und Pettersson“, „Michel aus Lönneberga“ und die fantastische Autorin Astrid Lindgren begeisterte die Kinder. Endlich war es soweit. In der interaktiven Ausstellung im Kreishaus am Bahnhof fehlte nichts. Die Kinder konnten auf einer übergroßen Mama Muh aus Holz klettern, in den Tischlerschuppen von Pettersson gehen, gemütlich lesen, Findusmasken basteln, ja sogar ein kleiner Friedhof mit Klappen zum Entdecken aus dem Buch: „Die schönsten Beerdigungen der Welt“ war aufgebaut und vieles mehr. Schade, dass es schon vorbei ist! Eine tolle Ausstellung!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Buchausstellung