Nächste Veranstaltungen:

Mottowoche an der SaM

20. 06. 2023

10a10a10a10aLiebe Schülerinnen und Schüler sowie Außenstehende,

wir möchten euch einen Rückblick auf unsere spektakulären Mottotage am 06.06.2023 mit dem Thema "Mafia/Red Carpet" und am 07.06.2023 mit dem Thema "Gruppenkostüme" geben. Es war ein Tag voller Freude und natürlich jeder Menge Spaß!

Hier sind die Highlights unseres Mafia-Mottotags:

1. Kostüme: Die Schülerinnen und Schüler hatten die Aufgabe, sich im Stil der Mafia zu verkleiden. Wir haben beeindruckende Outfits gesehen, von eleganten Anzügen und Hüten bis hin zu schicken Kleidern. Alle haben sich große Mühe gegeben, um den mafiösen und edlen Look zu perfektionieren!

2. Fotoecke: Wir hatten eine Fotoecke eingerichtet, in der die Schülerinnen und Schüler Erinnerungsfotos im Mafia-/Red Carpet-Stil machen konnten. Von Posen bis zu Gangster-Gesten war alles erlaubt.

Am zweiten Mottotag am 07.06.2023 setzten wir das Motto "Gruppenkostüme" um. Wir hatten genauso viel Spaß wie an dem Tag, an dem wir das Motto "Mafia/Red Carpet" umgesetzt haben.

Hier sind die Highlights unseres Gruppenkostüm-Mottotags:
1. Kostüme: Die Aufgabe bestand darin, in einer selbst gewählten Gruppe zusammenhängende Kostüme mit mindestens 2 Personen zu gestalten. Zum Beispiel konnte eine Dreiergruppe komplett Weiß tragen, um deutlich zu zeigen, dass sie zusammengehört.

2. Fotoecke: An diesem Tag haben wir ebenfalls eine Fotoecke eingerichtet, in der wir mit den jeweiligen Gruppen lustige Bilder geschossen haben.

Wir möchten uns bei allen Schülerinnen und Schülern bedanken, die sich so kreativ an unseren Mottotagen beteiligt haben.

Mottotage sind eine großartige Möglichkeit, um Spaß zu haben, Kreativität auszuleben und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Wir hoffen, dass ihr bei euren Mottotagen genauso viel Spaß haben werdet, wie wir es hatten.

Liebe Grüße,
Klasse 10a